rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

3. Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Ausbildung (Grundkurs)

Zusammen mit dem DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V. bieten wir Erste-Hilfe-Kurse auch in Mettingen an.

Lea Prodan

Tel: (05451) 5902-27
lea.prodan@drk-te.de

Groner Allee 27
49477 Ibbenbüren

Themen und Anwendungen

Die hohe Zahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens macht es notwendig, möglichst viele Menschen in Erster Hilfe auszubilden. Dieser Lehrgang beinhaltet die „lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort“ (Erste Hilfe im Straßenverkehr) sowie folgende zusätzliche Themen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/ Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen

Die theoretische Wissensvermittlung wird durch zahlreiche praktische Übungseinheiten während des Lehrgangs ergänzt.

Die Teilnahme am Kurs ist Voraussetzung für die Führerscheinklassen B,C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E.

Kurse in Mettingen finden derzeit ganztägig - von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr - statt

Lehrgangsort

DRK-Begegnungsstätte
Nierenburgser Str. 35

Kosten

Für die Teilnahme an diesem Kurs fällt eine Kursgebühr von 45,00 Euro pro Person an. Bei Ersthelferinnen und Ersthelfern in Betrieben erfolgt die Abrechnung über die Berufsgenossenschaft des Arbeitgebers.Bei der Unfallkasse NRW, der BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe sowie der BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) müssen im Vorfeld, durch den Betrieb, entsprechende Gutscheine beziehungsweise Kostenzusagen beantragt werden. Liegen diese am Kurstag nicht vor, müssen wir Ihnen die Lehrgangsgebühr in Rechnung stellen.

>> HIER GEHT ES ZUR KURSBUCHUNG <<