image2__1_2.jpg

Felix Kreutzmann

felix.kreutzmann@drk-mettingen.de

Nierenburgerstr. 35

Die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Ortsvereins Mettingen e.V engagiert sich, um Menschen in Notlagen zu unterstützen. Unsere engagierten freiwilligen Helferinnen und Helfer beschäftigen sich bei den regelmäßigen Dienstabenden mit verschiedenen Themen rund um den Sanitätsdienst, Medizinischer Notfallversorgung und Katastrophenschutz. Bei den Verschiedenen Themen erlernen die Helfer die bestmögliche Erstversorung von Wunden, Knochenbrüchen, Traumata sowie den Umgang mit Tragemöglichkeiten und den Abtransport von Patienten.

Gemeinsam mit anderen Ortsvereinen aus dem Kreisverband Tecklenburger-Land ist auch die Bereitschaft aus Mettingen ein Teil der Einsatzeinheit ST-05. Mit dieser Einheit fährt die Bereitschaft in Großschadenslagen um Menschen in Not zu helfen.

Ab 16 Jahren darf sich jeder der Bereitschaft anschließen um gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Helfern zu lernen, Spaß zu haben, miteinander anderen und sich gegenseitig zu helfen. Egal ob Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Technik und Sicherheit, die Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten bietet mit Sicherheit für jeden etwas.

Dienstabende finden immer in graden Kalenderwochen Dienstags um 19 Uhr in unserer DRK Begegnungsstätte, Nierenburgerstraße 35 49497 Mettingen, statt.

Wie geht es weiter?

Für weitere Infomationen nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Ansprechpartner vor Ort auf.