31.10.2020
Bereitschaft
Essen auf Rädern
Behindertengruppen

unsere Begegnungsstätte bleibt aus aktuellen Anlass für alle Gruppen und Kreise bis Ende November geschlossen.

Im Sommer 2013 gründete sich aus ehemaligen und aktuellen Schulsanitätern der Kardinal-von Galen-Schulen die Aktivengruppe des DRK Mettingen. Sechs geprüfte Sanitäter sowie einige weitere Interessenten fanden sich zusammen, um mit dieser Gruppe ein Tätigkeitsfeld wiederzubeleben, in dem der DRK Ortsverein Mettingen viele Jahre lang nicht aktiv war. Mittlerweile fast 20 junge Helfer/innen treffen sich regelmäßig zu Dienstabenden und helfen bei Sanitätsdiensten.

Neben der Sanitätsausbildung bilden sich die Mitglieder der Aktivengruppe bei ihren regelmäßigen Treffen in weiteren Themengebieten wie Technik und Sicherheit, Betreuungsdienst oder Blutspende fort. Bei alldem kommt aber auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz, So wurde zum Beispiel im Dezember die Eisbahn in Ibbenbüren besucht.

Weitere Mitglieder - egal ob mit ohne ohne Vorkenntnisse, egal welches Alter - sind herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (05452) 3899 beim DRK Ortsverein Mettingen.