Nierenburger Stra├če 35

Montag, den 20.05.19
14:30 Uhr Gymnastik

Dienstag, den 21.05.19
15:00 - 17:00 Uhr Seniorennachmitttag:singen ist immer wieder sch├Ân, Musik mit herrn Heeger und Herrn Kisselmann

Mittwoch, den 22.05.2019
14:00 und 15:30 Uhr Gymnastik

Donnerstag, den 23.05.19
14:30 - 18:00 Uhr Doppelkopf- und Skatspielrunde
17:30 Uhr Jugendrotkreuz

18.10.2016
Tag der offenen Tür am 29. Oktober 2016
Am 29.10.2016 fand bei schönem Herbstwetter der Tag der offenen Tür bei Kaffee, Kuchen, Reibeplätzchen und Bratwurst statt.
Nach knapp einjähriger Bauzeit zogen im Juli die ersten Mieterinnen und Mieter in ihr neues Zuhause, das Werner-Meyknecht-Haus, ein.
Diese Wohnanlage direkt neben dem Begegnungszentrum des DRK-Ortsvereins Mettingen ist ergonomisch vorbildlich nach neuesten Erkenntnissen gebaut worden. Maßgeblich wurde dieses Projekt von der STIFTUNG FREIE WOHLFAHRTSPFLEGE, AKTION MENSCH, dem DRK-Ortsverein Mettingen und durch die Erbschaft von Werner Meyknecht unterstützt.

In einem Festakt am 28. Oktober 2016 wurde die Wohneinrichtung der Wohngemeinschaft "Lachgesichter" offiziell übergeben.
Es folgten Ansprachen vom Präsidenten des DRK Kreisverbandes Herrn Heinz Hüppe, dem Vorstandsvorsitzenden des DRK Ortsvereins Mettingen Herrn F.-J. Schrameyer, der Mettinger Bürgermeisterin Frau Christina Rählmann, der Bundestagsabgeordneten Frau Anja Karliczek, dem stellvertretenden Landrat Herrn Bernhard Hembrock, Frau Renate Siegert von der LWL-Behindertenhilfe sowie Herrn Johannes Hille als Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Tecklenburger Land e.V.
In Anschluss standen Türen und Tore offen zur freien Besichtigung der Wohnungen, Gruppenräume und der Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins Mettingen.