Nierenburger StraĂźe 35

22.04.2021

unsere Begegnungsstätte bleibt aus aktuellen Anlass für alle Gruppen und Kreise bis auf weiteres noch geschlossen.

Kommen sie gesund durch diese schwere Zeit

12.03.2021
DRK – Blutspenden
nächste Blutspende ist am 19 und 20. Mai 2021
wir bedanken uns bei den 358 erschienenen Blutspendern, davon spendeten 14 Personen das erste Mal. Herzlichen Dank.

Täglich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erfüllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich täglich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verfügung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender gehört deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empfänger von Blutpräparaten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein können.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Bitte bringen Sie zum Blutspendetermin Ihren Blutspendepass und Personalausweis mit. Erstspender sind besonders herzlich willkommen und werden intensiv über alle Fragen rund um die Blutspende aufgeklärt!