27.05.2022

jeden 2. Freitag im Monat: Spieletreff Tecklenburger Land

Uhrzeiten und √Ąnderungen entnehmen Sie bitte der Tagespresse

B√ľrozeiten: Montags, Dienstags und Donnerstags von 9.00 Uhr - 11.00 Uhr
© 2021 DRK OV Mettingen e.V.

12.04.2022
DRK ‚Äď Blutspenden
Nächste Blutspende ist am 1.Juni 2022
Wir bedanken uns bei 321 Menschen darunter 8 Erstspendern die im Monat März ihr Blut gespendet haben.
Am Mittwoch den 1.Juni 2022 lädt das Deutsche Rote Kreuz wieder zum Blutspenden in die DRK- Begegnungsstätte, Nierenburger Str. 35 ein. Die Abnahmeteams sind von 16:00 bis 20:00 Uhr im Einsatz.
Wenn m√∂glich bittet das Abnahmeteam um vorherige Terminreservierung unter (www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine)oder √ľber die DRK-Blutspende-App. So sollen Wartezeiten verk√ľrzt werden.

T√§glich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesl√§nder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erf√ľllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich t√§glich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verf√ľgung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender geh√∂rt deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empf√§nger von Blutpr√§paraten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein k√∂nnen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Bitte bringen Sie zum Blutspendetermin Ihren Blutspendepass und Personalausweis mit. Erstspender sind besonders herzlich willkommen und werden intensiv √ľber alle Fragen rund um die Blutspende aufgekl√§rt!