28.05.2020

Aufgrund der aktuellen Situation finden keine Veranstaltungen in der DRK- Begegnungsstätte statt.

Die DRK- Begegnungstätte bleibt bis auf weiteres geschlossen.

20.05.2020
Nächste Blutspende in Mettingen
Die nächsten Blutspendetermine sind am Mittwoch, den 27.05.2020 und Donnerstag, den 28.05.2020. Sie finden statt in der DRK- Begegungsstätte. Der Termin in Schlickelde am 03.06.20 findet auch in der DRK- Begegnungsstätte statt. In Schlickelde kann diesmal nicht gespendet werden. Bei allen Spendenwilligen wird vor der Anmeldung die Körpertemperatur gemessen. Der Sicherheitsabstand muss eingehalten werden. Blutspender benötigen eine Mund- Nasenbedeckung. Da eine Bewirtung nach dem Spenden nicht stattfinden kann, erhält jeder Blutspender ein Lunchpaket.
Im Monat März erschienen 348 Blutspender, davon spendeten 11 Personen das erste Mal.

T√§glich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesl√§nder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erf√ľllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich t√§glich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verf√ľgung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender geh√∂rt deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empf√§nger von Blutpr√§paraten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein k√∂nnen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Bitte bringen Sie zum Blutspendetermin Ihren Blutspendepass und Personalausweis mit. Erstspender sind besonders herzlich willkommen und werden intensiv √ľber alle Fragen rund um die Blutspende aufgekl√§rt!