04.12.2021

jeden 2. Freitag im Monat: Spieletreff Tecklenburger Land

Uhrzeiten und √Ąnderungen entnehmen Sie bitte der Tagespresse

B√ľrozeiten: Montags, Dienstags und Donnerstags von 9.00 Uhr - 11.00 Uhr
© 2021 DRK OV Mettingen e.V.

19.08.2021
DRK ‚Äď Blutspenden
nächste Blutspende ist am 17 und 18. 11. 2021
Wir bedanken uns bei 397 Menschen und 28 Erstspendern die im Monat Mai ihr Blut gespendet haben.
Am Mittwoch den 17 und Donnerstag den 18. November 2021 lädt das Deutsche Rote Kreuz zum Blutspenden in die DRK- Begegnungsstätte, Nierenburger Str. 35 ein. Die Abnahmeteams sind von 16:00 bis 20:00 Uhr im Einsatz.
Wenn m√∂glich bittet das Abnahmeteam um vorherige Terminreservierung unter (www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine)oder √ľber die DRK-Blutspende-App. So sollen Wartezeiten verk√ľrzt werden.

T√§glich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesl√§nder Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erf√ľllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich t√§glich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verf√ľgung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender geh√∂rt deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empf√§nger von Blutpr√§paraten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein k√∂nnen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Bitte bringen Sie zum Blutspendetermin Ihren Blutspendepass und Personalausweis mit. Erstspender sind besonders herzlich willkommen und werden intensiv √ľber alle Fragen rund um die Blutspende aufgekl√§rt!