Nierenburger Stra├če 35

Start Wer wir sind
Grundsätze

Begegnungsst├Ątte ├Âffnet teilweise wieder

Die Dienstags-Seniorennachmittage k├Ânnen im Moment leider noch nicht durchgef├╝hrrt werden.

Mittwochs findet statt:
14:00 und 15:30 Uhr Gymnastik

Donnerstags findet statt:
14:30 - 18:00 Uhr Doppelkopf- und Skatspielrunde.

F├╝r alle Gruppen gilt die aktuelle Corona- Hygieneschutzvorgaben.

Wir - der DRK Ortsverein Mettingen
Teil einer weltweiten Gemeinschaft
Das Rote Kreuz ist eine vom Schweizer Henry Dunant gegründete, weltweite Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, im Zeichen der Menschlichkeit Leid dort zu lindern, wo es existiert. Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement des Einzelnen ist dabei die Grundlage, auf der weltweit Millionen von Menschen aktiv handeln.

Auch bei uns in Mettingen sind Menschen beim Deutschen Roten Kreuz aktiv ehrenamtlich tätig, um denjenigen Hilfe zu gewähren, die sie benötigen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die soziale Arbeit mit und für Behinderte und Senioren. Zudem führen wir viermal im Jahr Blutspendetermine durch und beteiligen uns zweimal jährlich an der großen Altkleidersammlung des DRK.

Eines haben alle Bereiche gemeinsam: ohne das aktive ehrenamtliche Engagement wären die vielen wichtigen und notwendigen Dinge nicht möglich, die das DRK bei uns und im gesamten Land leistet.

Auf unseren Internetseiten finden Sie viele wichtige und interessante Informationen über uns. Am besten lernen Sie uns jedoch im persönlichen Kontakt kennen. Wir freuen uns über jeden Anrufer oder Besucher, der sich für das Rote Kreuz weltweit und unsere Rotkreuz-Aktivitäten vor Ort interessiert. Ansprechpartner fnden Sei unter dem Menüpunkt Kontakte.