Nierenburger StraĂźe 35

31.10.2020

unsere Begegnungsstätte bleibt aus aktuellen Anlass für alle Gruppen und Kreise bis Ende November geschlossen.

20.05.2020
DRK – Blutspenden
nächste Blutspende am 02 und 03.12.20 und am 09.12.2020.
wir bedanken uns bei den 320 erschienenen Blutspendern, davon spendeten 14 Personen das erste Mal. Herzlichen Dank.

Täglich sind die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen. Allein der DRK-Blutspendedienst West, der die drei Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland betreut, ist zur Erfüllung seiner Aufgabe darauf angewiesen, dass sich täglich 4000 - 5000 Menschen freiwillig als Blutspender/in zur Verfügung stellen. Die Sorge um das Wohl der Spenderinnen und Spender gehört deshalb ebenso zu den Aufgaben der DRK-Blutspendedienste wie der Schutz der Empfänger von Blutpräparaten vor Infektionen und anderen Nachteilen, die mit der Transfusion von Blut verbunden sein können.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Bitte bringen Sie zum Blutspendetermin Ihren Blutspendepass und Personalausweis mit. Erstspender sind besonders herzlich willkommen und werden intensiv über alle Fragen rund um die Blutspende aufgeklärt!